voriges Jahrhundert Chinese Cresteds


Daphne

Unsere wunderschöne Powder Puff Hündin Daphne mit ihrem Wurf

Crest und Jumanji Jill

Wunderschöne Powder Puffs
Jumanji Jill in der seltenen Farbe dunkelmahagony mit schwarz


meine Hairless in den 80ern

"Precious", mehrfacher Champion, rein englische Abstammung.

Tochter "D'Aennouschka", Weltjugendsiegerin etc., Abstammung väterlichseits amerikanischer Champion.

Mit diesen beiden hervorragenden gesunden Zuchthündinnen begann damals unser grosser Erfolg auf Ausstellungen in Europa.
Precious wurde 17 Jahre alt, D'Aennouschka über 16 Jahre.

Die zwei waren noch echte HAIRLESS - ohne ein einziges Körperhaar. Dass die "Söckchen" nur angedeutet waren, ist gemäss Standard übrigens richtig!
Die beiden Schnappschüsse stammen aus unserem Garten.

Urteilen Sie selber, wie sich die Rasse seit den 80ern verändert hat. Denn diese beiden Hunde waren zu ihrer Zeit, also von 1986 bis 1990 äusserst bekannte Siegerhunde!

Nachzucht dieser beiden Hündinnen gibt es sowohl in West- als auch Ost-EUROPA sowie in den USA. Allerdings nur Stammbaum-Kenner wissen das noch.
Deren direkte Nachkommen hatten Titel wie BOB, BIS, Weltsieger, Europasieger etc.

PS:
Die Halb-Schwestern (Pandora und Dakota) haben mütterlichseits meine Stamm-Hündin PRECIOUS in der Ahnentafel - sehr weit hinten.